Aktuelle Folgen

Italienische Ausrüster

Die „feine Trikot-Klinge“ stammt aus Bella Italia wie wir wissen und nach vielen Einzelfolgen für die dortigen Ausrüster war es einmal Zeit für einen schönen Mix aus dem Land, wo die Zitronen (und Dressen) blühen. Und dabei sind uns auch einige neue Firmen, die wir bisher noch gar nicht am Tableau hatten untergekommen – genauso wie eine breite geographische Palette an Teams & Shirts von Malaysia über Israel bis nach Südafrika und Kanada. Jede Menge jedenfalls fürs Auge in unserer Folge 170 …

Die österreichische Bundesliga im Wandel der Zeit

Immer mal wieder tauchen Trikots aus unserer Heimat Österreich in den diversen Folgen auf; nun wird‘s aber knapp 45 Jahre nach Einführung der Bundesliga Zeit, dass wir uns einmal deren Vereinsjerseys im Gesamten anschauen – von den frühen 80ern bis in die Neuzeit. Nike, Hummel Errea und Le Coq Sportif mit ihren ersten Schritten am österreichischen Markt, Nostalgie von Innsbruck über Steyr bis nach Favoriten und Hernals, High- und Lowlights aus Design-Sicht, dazu Exkurse aus den unteren Ligen sowie Geschichte(n) und persönliche Anekdoten: Aus dieser Mélange wurde eine vollgepackte neue Episode in „Spielfilm-Länge“ … denn nicht nur ein Spiel hat 90 Minuten. Viel Spaß beim Durchschauen und -hören!

Neues vom Trikotaustausch

Trikotaustausch auf Instagram