Aktuelle Folgen

Madrid

Wieder mal reisen wir und schauen uns ein klassisches Derby an. In Barcelona waren wir ja schon, daher fällt unser Blick auf ein noch größeres Lokalduell: Das Derbi madrileño! Was das „weiße Ballett“ und die „Rojiblancos“ abseits des bekannten Heimshirts an Farbenpracht über die Jahrzehnte zu bieten haben, seht und hört ihr in unserer Madrid-Folge.

Stefan Appenowitz

Nach einer längeren Pause kehrt unsere Interviewreihe “Aus der Umkleidekabine” endlich zurück!
Mit Stefan Appenowitz dürfen wir dieses Mal den deutsche “Trikotpapst” zum Interview in der Umkleidekabine begrüßen. Mit seinem 2018 erschienen Buch “Bundesliga-Trikots: 1963 bis heute” hat Stefan DAS Trikotbuch schlechthin für die deutsche Bundesliga geschrieben. Im Gespräch gab es nicht nur einen Blick hinter die Entstehungsgeschichte des Buches sondern noch viele weitere tolle Trikotanekdoten und Fußballgeschichten.

LUANVI

Spanische Wochen im Trikotaustausch: Mit dem Ausrüster LUANVI statten wir der iberischen Halbinsel wieder einmal einen Besuch ab. Die Firma aus Paterna/Valencia konnte sich im Schatten der großen Ausrüstermarken in den letzten Jahrzehnten in Spanien durchaus etablieren. Auch fernab der spanischen Landesgrenzen sorgt der Ausrüster für die ein oder andere “Trikot-Überraschung”.

Neues vom Trikotaustausch

Trikotaustausch auf Instagram