Aktuelle Folgen

Nordrhein-Westfalen

Von „Oh RWE“ zu „OH NRW“ ist der Weg nicht weit – und so haben wir nach unserem Essen-Ausflug vor kurzem Appetit auf mehr bekommen und nehmen uns diesmal gleich das ganze Bundesland oder konkreter speziell den „Ruhrpott“ vor … ein Gebiet voller Fußballtradition. Und das hat neben tollen Trikots auch etliche kuriose Anekdoten zu bieten, von der Öl-Blase bis hin zu einem „unsichtbaren Pony“. Kommt mit uns auf diese spannende Reise durch eine von Deutschlands kultigsten Fußball-Regionen!

MEYBA

Josep Mestre und Joaquim Ballbé – wer? Me y Ba – was? Ach, Meyba! Wir haben uns wieder einmal einen „Exoten“ auf dem Ausrüstermarkt vorgenommen, der allerdings schon vor langer Zeit von den Fußballdressen dieser Welt verschwunden ist … doch im Spanien der 80er, da war Meyba eine fixe Größe. Und welche Trikots die Sportartikel-Schmiede aus Katalonien so zu bieten hatte, das zeigen wir euch in dieser Folge!

RWE Fußballkultur Rot Weiss Essen

Oh RWE! Im Rahmen einer Podcast-Staffel von Football Was My First Love haben wir uns mal den deutschen Meister von 1955 angeschaut – als Österreicher liegt und rot-weiß(-rot) ja eh … Und was sich da seit Beginn der modernen Trikotdesign-Geschichte so beim Traditionsverein von der Hafenstraße alles findet, das zeigt, dass man schon alleine aus optischer Sicht wieder in die Bundesliga gehört! Ein Streifzug von der großartigen Hummel-Phase mit „Ente“ Lippens und Horst Hrubesch über die wilden 90er mit Masita und einem jungen Mario Basler bis hin zu den aktuellen Neuauflagen von Kult-Designs – da kamen wir mit unseren klassischen Top 5 kaum aus. Aber seht und hört selbst!

Neues vom Trikotaustausch

Trikotaustausch auf Instagram