Aktuelle Folgen

Trikots der Saison 2020/21 (Teil 2)

Schon der erste Teil der Analyse für 2020/21 zeigte wie viele designtechnische Highlights das neue Spieljahr bringt und dementsprechend noch besser wird es auf den Plätzen 5 bis 1: Von Brasilien bis nach Wales, von Südlondon über Ostwestfalen bis in die Niederlande führt uns diese Reise … seid gespannt, was sich im zweiten Part der Doppelfolge auf unserem „Trikot-Olymp“ findet!

Trikots der Saison 2020/21 (Teil 1)

Corona hat die neue Saison ja etwas verzögert, langsam und allmählich füllten sich aber die Trikotschränke der Ligen – daher wird es nun Zeit, einer bereits seit Jahren gepflegten Gewohnheit nachzugehen und die Top-Dressen der neuen Spielzeit zu küren! Aus einem reichen Fundus an Designs konnten Flo und Klaus da auswählen, daher wurde es auch wieder eine Doppelfolge. Von Japan über Mexiko bis Schottland und Deutschland geht die Tour, von Hutmachern und Eisernen bis hin zu Bullen, Bantamhühnern und Zebras ist die Rede. Dazu werden Ausrüsterwechsel und eine großen Bandbreite dieser „technical sponsors“ besprochen. Seid also gespannt, wenn wir hier und heute die Nummer 10 bis 6 des Jahres 2020/21 küren…

Frauenfußball

160 Folgen Trikots, in allen Farben und Formen, von Feldspielern, Torhütern, Schiris … aber nur von Männern! Zeit, dass sich der Trikotaustausch endlich einmal den Frauenfußballerinnen und ihrer Arbeitskleidung widmet – denn auch die Shirts der Kickerinnen sind gerade dabei sich „zu emanzipieren“. Aber auch in den letzten Jahrzehnten gabs immer wieder schöne Designbeispiele mit weiblichem Touch, weshalb wir uns wieder mal auf eine kleine Zeitreise von den 70ern bis ins Hier & Jetzt begeben haben. Welche speziellen Dressen der Gegenwart und Vergangenheit Flo und Klaus bei ihrer Spurensuche gefunden haben und welche Trikots von der Eins strahlen, erfahrt ihr in der aktuellen Folge … einer der längsten der Trikotaustausch-Historie und das zu Recht!

Neues vom Trikotaustausch

Trikotaustausch auf Instagram