Aktuelle Folgen

Automarken

300 PS? Naja, nicht ganz, aber im Sinne dieses Kulthits der Austropop-Giganten EAV nehmen wir einmal unter die Lupe wie sich die Autoindustrie eigentlich auf den Trikots der Fußballwelt verewigt hat. Dabei mischen Vereine des ehemaligen Ostblocks ebenso prominent mit wie das noble Monaco und die Autostadt München, deren Spuren wir aber kurioserweise auch im Mittelmeer entdecken. Eine spannende Reise von der Hochphase der 80er und 90er bis hinein in die Neuzeit der 2010er Jahre – brumm-tata-brumm!

Finnland

Skandinavien ruft den Trikotaustausch wieder zu sich! Im vierten Teil unserer Mini-Reihe bereisen wir das Land der Rentiere, Saunen und Eishockey-Cracks. Dabei entdecken wir in „Suomi“ (wie Finnland in der Landessprache heißt) eine unerwartete Ausrüstervielfalt inklusive einer einheimischen Firma sowie vor allem viele Designs der 80er und 90er. Und neben Superstar Jari Litmanen darf auch der Verweis auf einen Klub mit sehr lustigem Namen nicht fehlen …

Trikots der Saison 2020/21 (Teil 2)

Schon der erste Teil der Analyse für 2020/21 zeigte wie viele designtechnische Highlights das neue Spieljahr bringt und dementsprechend noch besser wird es auf den Plätzen 5 bis 1: Von Brasilien bis nach Wales, von Südlondon über Ostwestfalen bis in die Niederlande führt uns diese Reise … seid gespannt, was sich im zweiten Part der Doppelfolge auf unserem „Trikot-Olymp“ findet!

Neues vom Trikotaustausch

Trikotaustausch auf Instagram