Aktuelle Folgen

Frauenfußball

160 Folgen Trikots, in allen Farben und Formen, von Feldspielern, Torhütern, Schiris … aber nur von Männern! Zeit, dass sich der Trikotaustausch endlich einmal den Frauenfußballerinnen und ihrer Arbeitskleidung widmet – denn auch die Shirts der Kickerinnen sind gerade dabei sich „zu emanzipieren“. Aber auch in den letzten Jahrzehnten gabs immer wieder schöne Designbeispiele mit weiblichem Touch, weshalb wir uns wieder mal auf eine kleine Zeitreise von den 70ern bis ins Hier & Jetzt begeben haben. Welche speziellen Dressen der Gegenwart und Vergangenheit Flo und Klaus bei ihrer Spurensuche gefunden haben und welche Trikots von der Eins strahlen, erfahrt ihr in der aktuellen Folge … einer der längsten der Trikotaustausch-Historie und das zu Recht!

Kaffeekränzchen

Fast Food, Bier und mehr auf Trikots haben wir in Spezialfolgen oder in unserer „Seltsame Sponsoren“-Reihe schon beleuchtet – doch eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel vieler Menschen (am Morgen oder ganztags) blieb bisher außen vor: der Kaffee! Und so summen wir im Sinne eines Austropop-Ohrwurms „Der Kaffee ist fertig“ und schauen uns diesmal eine Epidsode lang an, was so alles rrrröstfrisch auf den Dressen dieser Welt daherkommt. Dabei werden Flo und Klaus aber nicht nur in Italien oder bei einem speziellen Derby in Österreich fündig, sondern selbst in Brandenburg, Australien oder gar im Indischen Ozean! Und auch die Milch dazu darf nicht fehlen, aber hört und seht selbst …

Frankfurt & Offenbach

„Ei Guuude!“: 1959 wurde im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft hessisch gesprochen – und was passt damit besser für eine Derbyfolge im Großraum Frankfurt als die Folge 159? Flo und Klaus betrachten nicht nur die Eintracht und den OFC, sondern auch den „kleinen“ FSV und finden dabei neben vielen Anekdoten & Geschichten auch viele schöne, kultige oder überraschende Trikots!

Neues vom Trikotaustausch

Trikotaustausch auf Instagram