Im Sommer 2018 kürte die Deutsche Akademie für Fußballkultur den “Podcast des Jahres” und auch der Trikotaustausch hatte sich (mit der ersten Folge über Tormann-Trikots, hier zu hören) beworben, eigentlich mehr aus Spaß an der Sache und der Vernetzung mit der Kollegenschaft als mit dem Gedanken an eine reelle Chance.

Doch als es im Herbst “ans Eingemachte” ging, schauten wir nicht schlecht … Flo und Klaus hatten es auf die Shortlist der besten neun aus 45 Einsendungen geschafft und landeten auf dieser dann auch noch auf dem zweiten Platz!

Sieger “Rasenfunk” nahm die Preisverleihung im Vorfeld zum Anlass, einen Podcast mit allen Shortlist-Podcasts aufzunehmen. Und auch der “Trikotaustausch” hatte die Ehre, eingeladen zu sein!

Im heutigen “Rückblick” präsentieren wir euch das launige “Tribünengespräch” mit der Einspielung von Flo und Klaus ab 2:07:55 – zu finden unter diesem Link !

Auch die lokale Presse nahm das wieder zum Anlass für einen Artikel!